Menu-Top
blockHeaderEditIcon

Slider-Aktuell
blockHeaderEditIcon
Headertext aktuell
blockHeaderEditIcon

 Aktuell 

Umfahrung Mellingen
Rodungsarbeiten Umfahrung Mellingen

Die Rodungsarbeiten und Arbeiten zur ökologischen Aufwertung rund um die Umfahrung Mellingen sind bereits weit fortgeschritten. Entlang des Waldrandes am Gruemet-Hügel haben wir die grossen Bäume gefällt. Hier soll in der Zukunft ein gestufter Waldrand mit vielen selteneren Baum und Straucharten entstehen. Weiter wurden diverse Asthaufen und Totholzhaufen, sogenannte "Kleinstrukturen" für Amphibien, Reptilien und Insekten aufgeschichtet. 

Auch im Ägelmoos und beim Franzosengraben sind die Rodungsarbeiten schon beinahe abgeschlossen. Hier mussten alle Hecken, Baumstreifen und Einzelbäume gefällt werden. 

Solche Arbeiten werden mit schweren Maschinen ausgeführt. Wir bemühen uns sauber zu signalisieren. Leider war die Witterung nicht nur auf unserer Seite, was zum Teil zu verschmutzten Strassen geführt hat. Wir bedanken uns bei der Bevölkerung für das uns entgegengebrachte Verständnis. 

Nachfolgend ein Bericht aus dem Reussboten:

Umfahrung Mellingen

Labels
blockHeaderEditIcon

Logo Holz aus Schweizer WaldLogos FSC und PEFCLogo Berufsbildungplus.ch

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*