Menu-Top
blockHeaderEditIcon

Slider-Aktuell
blockHeaderEditIcon
Headertext aktuell
blockHeaderEditIcon

 Aktuell 

Holzgatter
Sponsoring von Doris und Albert Meier

Doris und Albert Meier bewirtschaften an verschiedenen Standorten im Forstrevier Birretholz Bienenstände. Da die Bienen unter anderem vom Nektar der Waldbäume leben, unterstützen die Imker uns mit einem Sponsoring für eine Baumpflanzaktion. Mit dem Sponsoring konnten wir je 50 Weisstannen, 50 Douglasien und 50 Linden pflanzen. Da wir in sehr langen Zeiträumen planen, berücksichtigen wir bei der Pflanzenwahl die Klimaveränderung. Wir hoffen, dass diese Bäume sich mit den verändernden Bedingungen zurecht finden. 

Die Bäume haben wir mit Holzgattern geschützt. Diese wurden aus einheimischem, unbehandeltem Holz gefertigt. Die Dachlatten werden mit Holznägeln zusammen gehalten. Sämtliches Material verrottet mit der Zeit und gelangt dadurch wieder in den natürlichen Stoffkreislauf. 

Wir bedanken uns bei Doris und Albert Meier für die grosszügige Unterstützung und für Ihren Einsatz für eine intakte Natur.

Die Familie Meier hat vom Sponsoring ein Video auf Facebook geteilt:

https://www.facebook.com/imkerei.ch/videos/697330304349788/

Im Reussboten ist ein Bericht zur Baumpflanzaktion entstanden:

Sponsoring für Klimaanpassung

Labels
blockHeaderEditIcon

Logo Holz aus Schweizer WaldLogos FSC und PEFCLogo Berufsbildungplus.ch

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*